Über mich - Ruth Manuela Katharina Dorfner            

 

Jahrgang 1966

Langjährige Assistenz in der Führungsebene, in der freien Wirtschaft und im Gesundheitswesen

Seit 2013 selbständig im Bereich Officemanagement und Coaching von Assistentinnen und Sekretärinnen (www.office-artefact.de)

Ausbildung zur Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Ausbildung in Bild- und Gestalttherapie mit Elementen des katathymen Bilderlebens

wingwave Coach

Seminarleiterschein Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR)

Lebensberater LEB/NH (Neue Homöopathie)

NLP Practitioner


 Warum Glücksspuren - Nächste Abfahrt Leben?

In jedem ist etwas kostbares, das in keinem anderen ist. Leider blenden wir unsere ganz ureigene Kostbarkeit nur allzu oft aus. Du kennst diese innere Stimme, unser inneres Kind, unser stärkster Kritiker, der uns sagt "das kannst Du nicht", "das schaffst Du nicht", "warum sollst gerade Du erfolgreich sein", "Du bist nicht hübsch", "alle anderen sind besser als Du" ... ein immer währender Dialog, der oftmals nicht enden will. Hinzu kommt noch unsere ganz ureigene Geschichte, unser Lebensrucksack, den wir von der ersten Geburtssekunde mit uns tragen.

Findest Du Dich in diesen Zeilen?

Egal ob Erwachsen oder Kind - diese Saboteure arbeiten in uns und machen leider einen verdammt guten Job. Wir stehen uns oftmals so sehr selbst im Weg, dass wir nicht in unsere Größe gehen.  Sie verhindern, dass wir an uns, an unsere Ideen glauben. Sie boykottieren unseren Selbstwert und unser Selbstbewusstsein. Dabei ist doch so viel möglich, wenn wir uns erlauben, unsere Ziele zu fokusieren und anzusteuern, wenn wir beginnen unsere Energie in die richtige Richtung zu lenken. Wir warten immer auf die "nächste Abfahrt" und vergessen dabei, dass unser Leben endlich ist und im hier und jetzt stattfindet.

Deshalb: Schau hin, was in Deinem Leben gerade passiert. Ist es das Leben, dass Du Dir immer gewünscht hast, dass Du die nächsten Jahren leben willst?  Blockaden können durch Therapie und Coaching gelöst werden, vergeudete Lebenszeit bekommst Du leider nicht mehr zurück.

Gerne untersütze ich Dich auf Deinem Weg mit individuellen und maßgeschneiderten Therapie- und Coachingmethoden für Dein Starkes Selbst.